Auch im Ehrenamt sind wir aktiv! Unser Geschäftsführer Herr David Kretschmer (Bild, links) war im letzten Bundesleistungswettbewerb in Zwickau im Kälteanlagenbauer-Handwerk erneut als Vorsitzender des Prüfungsausschusses tätig. Herr Kretschmer ist seit vielen Jahren ehrenamtlich in der bayerischen Landesinnung und im Bundesinnungsverband des deutschen Kälteanlagenbauer-Handwerk tätig.

Acht Landessieger aus verschiedenen Bundesländern wurden vom Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks  eingeladen.

Die Prüfungsaufgabe:

In nur 2 Tagen montierten die Teilnehmer eine spezielle Kälteanlage zur Schockgefrierung von Backwaren. Die Kaskadenschaltung mit den Kältemitteln R134a und CO2 erreicht eine Raumtemperatur von -45° C.

1. Platz :Dominik Poser aus Baden-Württemberg

2. Platz: Lennart Otten aus Niedersachsen

3. Platz: Peter Niemand  aus Sachsen

BLW_2013_2