Familienpakt Bayern. Seit Sommer 2017 sind wir Mitglied beim Familienpakt Bayern. Die offizielle Urkundenübergabe war am 11.10.2017 durch Landrat Georg Huber und dem Amtschef im Bayerischen Arbeits- und Familienministerium, Michael Höhenberger.

Auszug aus dem offiziellen Pressetext:

Vorbei sind die Zeiten, als Familienpolitik als „Gedöns“ abgetan wurde. Längst hat auch die Wirtschaft erkannt, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiges Kriterium im Wettbewerb um Fachkräfte ist – besonders im ländlichen Raum. Schließlich müssen hier die Unternehmen dem Sog in die Ballungszentren entgegen wirken. Und zwar nicht nur die großen, weltweit agierenden Unternehmen, sondern auch die kleinen und mittelständischen Betriebe vor Ort.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.familienpakt-bayern.de